MEGABUS

 

In den Jahren 2003 bis 2005 erstellte Laurant Quilici die Megabus Internetseite. Auf dieser Internetseit ist eine grosse Anzahl Autobus Bastelbogen geschaltet. Dies nach vorwiegend Europäischen Vorbildern. Da darunter auch ein MAN Gelenkautobus des selben Typs aufgeschaltet war, wie er in Bern bei Bernmobil verkehrte, entschieden Markus Rechsteiner und Hanspeter Stähli spontan die entsprechende Vorlage auf einen Bernmobil Gelenkautobus um zuarbeiten und Laurent Quilici für seine Internet Seite zur Verfügung zu stellen.

 

Der BERNMOBIL Autobus wurde mit einem herzlichen Danke seitens Laurent Quilion auf seine Internet Seite aufgeschaltet. Leider aber war es auch einer der letzten Autobusse die auf seine Seite aufgeschaltet wurde, seither gibt es keine neuen Autobus Varianten mehr.

 

BERNMOBIL MAN Gelenkautobus

 

Originalversion des BERNMOBIL MAN Gelenkautobusses der Markus Rechsteiner und Hanspeter Stähli Laurant Quilion für seine Internet Seite zur Verfügung gestellt haben. Das pdf-File ist so gestaltet, dass der Gelenkautobus im Massstab 1:87, für Spielzeug- und Modelleisenbahnen der Nenngrösse H0, unverändert auf einer A4 Seite ausgedruckt werden kann. Dabei wird empfohlen der Download auf einem handelsüblichen Laserdrucker, auf ein weisses Papier mit einem Flächengewicht von 160 Gramm/m2 auszudrucken.

 

bernmobil man rot – 2010.03.10.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.2 KB

Vorschau des BERNMOBIL MAN Gelenkautobusses, Nummer 211 bis 240. Gezeichnet durch Markus Rechsteiner und Hanspeter Stähli zum Herunterladen. File bernmobil man rot – 2010.03.10.pdf. Copyright Die Bastelbogenseiten.

 

Stand 10. November 2011.